News-Archiv

Traumwetter fürs Kinderliga-Finale
   •     chu

Traumwetter begleitete das Finale der Kinderliga des Leichtathletik-Kreises auf der Mehrkampfanlage im Donaustadion.

Ulm war wieder ein guter DJM-Gastgeber
   •     chu

Die DJM in ein paar Bildern:

Stimmungsvoller Kinder-Liga-Abschluss in Neu-Ulm
   •     chu

226 Kinder stürmten in der Nord-Ost-Gruppe zum Abschluss der Kinder-Liga-Vorrunde das Neu-Ulmer Stadion, wo die TSF Ludwigsfeld den dritten Durchgang samt Siegerehrung in rekordverdächtigen drei…

Kreisvorstand bestätigt
 

In unveränderter Besetzung setzt das Team im Kreisvorstand seine Arbeit bis zum nächsten Kreistag im Frühjahr 2023 fort.

Rekordteilnehmerzahl auch in Erbach
   •     chu

Beim Re-Start der Kinder-Liga des Kreises Ulm/ Alb-Donau stürmte beim ersten Wettkampftag die Rekordzahl von 350 Kindern aus elf Vereinen die Anlagen in Ulm und Erbach.

Kreistag 2022
   •     chu

Nach langer Pause mit lediglich digitalen Ausschuss-Sitzungen findet am 20. Mai 2022 wieder ein Kreistag im Hotel und Rasthof Seligweiler statt, zu dem alle Kreisvereine und Freunde der Leichtathletik…

Richtig Betrieb beim Re-Start der Kinder-Liga
   •     chu

Beim Re-Start der Kreis-Kinderliga stürmten beim ersten Wettkampftag der Gruppe Nord-Ost fast 200 Kinder aus sechs Vereinen die Ulmer Mehrkampfanlage.

Friedrichsau-Lauf 2022: "Nur die Harten ..."
   •     chu

"... kommen in Garten" hieß es beim Friedrichsau-Lauf 2022.

Kinder-Liga: Das lange Warten ist vorbei
   •     chu

Zwei Jahre musste die Kinder-Liga des Kreises pausieren oder mit Ersatzvarianten auskommen. 2022 soll es wieder richtig losgehen.

Friedrichsau-Lauf läutet die Freiluftsaison ein
   •     chu

Die Wetteraussichten sind leider etwas frostig. Doch mit dem Friedrichsau-Lauf am 2. April wird die Bahnsaison eingeläutet, die hoffentlich ihren Namen wieder verdient.

Dezentrales Fortbildungssystem erfolgreich angelaufen
   •     WLV

Am Freitag, den 23.09.22, fand in Weingarten sehr erfolgreich die erste Fortbildung des dezentralen Fortbildungssystems statt. In den kommenden Wochen werden zahlreiche weitere Fortbildungen im…

Rahmenterminplan 2023 veröffentlicht
 

Die erste Version des Rahmenterminplans der Leichtathletik Baden-Württemberg für Wettkampfsaison 2023 ist nun online abrufbar.

Sportwart Hans Krieg: Ein Urgestein hat „Tschüs“ gesagt
   •     Ks/ewa / wlv

Seine Bilanz ist außergewöhnlich, aber noch mehr wiegen die menschlichen Spuren, die Hans Krieg (Großbettlingen) in der Leichtathletik auf nationaler und regionaler Ebene hinterlassen hat. 20 Jahre…

WLV Teammeisterschaften U14 und U16
   •     WLV

Noch ein Höhepunkt am Ende der diesjährigen Freiluftsaison für die Nachwuchsathletinnen und -athleten der WLV-Vereine: in Schwäbisch Gmünd wurden am vergangenen Samstag (24. September) die…

DM Senioren: Masterathleten trotzen dem Erdinger Herbstwetter
 

Vor wenigen Wochen noch war das Sepp-Brenninger-Stadion noch Gastgeber des Pre-Camps der DLV-Mannschaft in Vorbereitung auf die Heim-EM. Am vergangenen Wochenende stand mit der DM Senioren schon das…

WLV Kongress Jugend & Förderung 2022: Analog und digital
   •     WLV

Am Samstag, 22. Oktober findet der diesjährige WLV Kongress Jugend & Förderung in der Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle statt. Wie auch im letzten Jahr wird neben der Teilnahme in Präsenz eine…

Dieter Schneider: “Ich brenne für die Leichtathletik“
   •     Interview: Ewald Walker / wlv

Am vergangenen Sonntag wurde beim WLV-Verbandstag in Bad Liebenzell Dieter Schneider aus Mössingen, der bisherige Vizepräsident und Vorstand Bildung und Sport, einstimmig zum neuen Präsidenten des WLV…

Auf dem Sprung: Wolfgang Kreißig
   •     Ewald Walker / wlv

Eines der neuen Gesichter im Vorstand des WLV ist Dr. Wolfgang Kreißig, ehemaliger Weltkasse-Hochspringer und bislang bereits als Vorsitzender des WLV-Rechtsausschusses in die Verbandsarbeit…

Fortbildung Kinderleichtathletik als Chance für Neueinsteiger
   •     WLV

Die Herbstzeit und damit die Fortbildungszeit rückt immer näher. Inzwischen sind zahlreiche Termine für Fortbildungen im Bereich der Kinderleichtathletik festgelegt worden.

Dieter Locher: Ein Macher hinter den Kulissen
   •     Ewald Walker / wlv

Der Sindelfinger Dieter Locher hat hinter den Kulissen der Leichtathletik eine bemerkenswerte Karriere hingelegt. Nach 31 Jahren im Ehrenamt für die württembergische Leichtathletik scheidet er am…