U18-Länderkampf im Donaustadion
  21.05.2021


Ulm statt Brixen heißt es in diesem Jahr für die U18-Jugendlichen aus Baden-Württemberg und Bayern.

Statt zum traditionellen Brixia-Meeting geht es in diesem Jahr kurzfristig ins Donaustadion. Nachdem den Gastgebern die Titelverteidigung von in Brixen leider auch in diesem Corona-Jahr nicht möglich ist, haben die Verantwortlichen mit dem SSV 46 und der Stadt Ulm flexible und gewohnt zuverlässige Partner gefunden, um für die Jugendlichen einen hochkarätigen Ersatzwettkampf zu schaffen.

Herzlichen Dank dafür!

Ohne Zuschauer, dafür mit Hygienekonzept, Tests vor dem Stadion und Maskenpflicht darin tun die Veranstalter alles dafür, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.

Recht kurzfristig hat sich auch Hessen, Partner im U16-Ländervergleich, dazugesellt, so dass in allen Disziplinen ordentlich gefüllte und leistungsstarke Felder zustande kommen. Über 30 Nachwuchsbundeskader sind bei diesem deutschlandweit herausragenden Vergleichskampf beteiligt. Vom SSV 46 starten Bruno Betz über 110 m und 400 m Hürden und Artur Rodrigues über 100 m. Man darf gespannt sein, ob es der baden-württembergischen Auswahl gelingen wird, die beiden süddeutschen Konkurrenten in Schach zu halten!


U18-Länderkampf im DonaustadionU18-Länderkampf im Donaustadion