U14-Kreisauswahl überlegen beim WLV-Vergleichskampf

  04.10.2024
Der Leichtathletik-Nachwuchs aus dem Kreis ist nicht zu schlagen.

Beim erstmals ausgetragenen Kreisvergleichskampf in Sindelfingen siegte die U14 des Kreises Ulm/ Alb-Donau überlegen mit 206 Punkten vor den Kreisen Göppingen mit 154 und Ludwigsburg mit 141,5 Punkten und weiteren sechs württembergischen Kreisen.

Auf der blauen Bahn des frisch renovierten Floschenstadions fühlten sich die jungen Athleten pudelwohl und stachen nicht nur in ihren neon Shirts heraus, die es zum Wettkampf gab. Trotz nasskalter Witterung mit gerade einmal 10 Grad legten sie zahlreiche Bestleistungen auf. Bei den Jungs war Lukas Gallmeier in der M13 bester Punktesammler. Er lag mit 11,37 m im Kugelstoßen und 34,32 m  im Speerwerfen ganz vorn. In der M12 gelang das Johannes Stahlhut mit 1,40 m im Hochsprung und Mateo Mosquera Hösch, der in 10,62 Sekunden über die 60 m Hürden rannte. Zweite Plätze von Paul Essers (M12/ Weit und Speer) sowie Florian Schauz (M13/ Weit) hielten die durchweg vom SSV 46 besetzten Jungs beide Jahrgangsklassen für sich entscheiden konnten.

Bei den Mädchen landeten Luka Eberhardt (TSV Blaustein) mit 4,78 m in der W13 und Jeida Pommert (SSV 46) mit 4,46 m jeweils Siege im Weitsprung. Sarah Guha (SSV 46) über 60 m Hürden der W12 sowie die beiden Dettingerinnen Hanna Harder (W13/ Speer) und Lena Blersch (W12/ Kugel und Speer) punkteten als Zweite ebenfalls kräftig für ihre Teams, so dass schon vor der abschließenden 4x 800 m-Staffel der Gesamtsieg für die Kreisauswahl feststand. Milla Holl, Tim Biedermann, Anna Ohmayer und Matteo Groth (alle Tomerdinger LV) liefen unter großem Jubel und La Ola der Teamkameraden die Staffel mit fast hundert Meter Vorsprung nach Hause. 

Ein tolles Gemeinschaftswerk der Kreisvereine, das auch die jungen Athleten einander wieder ein Stück näher gebracht hat. Wir dürfen uns aus diesen Jahrgängen sicher noch auf viele Erfolge freuen.

Ergebnisseite

chu