Toller Kila-Nachmittag in Blaustein
  06.03.2023


Auch beim dritten Durchgang des Wintercups in Blaustein zeigte sich der Boom der Kila im Kreis.

Mit 214 Kindern gab es auch in der Lixsporthalle wie zuvor in Neu-Ulm und Erbach einen neuen Teilnehmerrekord, der von den Organisatorinnen des TSV Blaustein um Gabi Grasser souverän durch die Stationen gelotst wurde. Sprints mit und ohne Hürde und Zielwerfen stand für alle auf dem Programm, dazu Froschsprünge, Mattenweitsprung oder der vielumjubelte Hochweitsprung für die Ältesten in der U12.

Über den Tagessieg in den Teamwettbewerben entschied dieses Mal eine Transportstaffel, die für alle Kinder gewohnt stimmungsvoll vonstatten ging. In der Wintercup-Wertung hat sich in der U12 der SSV Ulm 1846 nach dem dritten Tagessieg bereits die Gesamtwertung gesichert. Dahinter folgen vor den abschließenden Wettbewerben in der Friedrichsau und in Beimerstetten Jungingen und Erbach. In der U10 fehlt den Ulmern noch ein Erfolg, so dass sich auch Ludwigsfeld und Blaustein noch Hoffnungen machen können.

Ergebnisse männlich

Ergebnisse weiblich

Tageswertung Wintercup

Gesamtwertung Wintercup


Toller Kila-Nachmittag in BlausteinToller Kila-Nachmittag in Blaustein