Starke Leistungen beim Kinderliga-Finale im Donaustadion

  26.07.2023
Das Wetter meinte es noch mal gut mit dem Kinderliga-Finale des Kreises im Donaustadion.

Während die besten 20 Teams ihren Vierkampf aus Sprint, Weitsprung, Ballwurf und der Hindernis-Sprint-Staffel bestritten, hielt der Himmel dicht und beregnete erst die abschließende Siegerehrung, bei der von den acht vertretenen Vereinen drei Mal die Kinder des SSV 46 und zwei Mal die der TSF Ludwigsfeld auf dem obersten Podest standen.

Fast 400 Kinder in 70 Teams hatten in den Wochen zuvor an drei Wettkampftagen die Finalteilnehmer unter sich ausgemacht. Und dabei erstaunliche Talente befördert: So legte Jeida Pommert 4,51 m im Weitsprung hin, was in Württemberg so gar bei den ein Jahr älteren Mädchen noch ein Spitzenergebnis ist. Bester Werfer war Anton Wilde (beide SSV 46) mit 47,5 Metern. Im Sprint rannte Luca Geiger (KSV Unterkirchberg) mit 7,61 Sekunden über 50 m allen davon.

Herzlichen Dank allen Ausrichtern für die gelungene Veranstaltungreihe, die mit 70 Teams wieder einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt hat. Vereine waren es allerdings schon mal mehr: Also, rafft euch auf und macht 2024 mit einem oder mehreren Teams mit!

Ergebnisse:

Altersklasse 7

Altersklasse 8

Altersklasse 9

Altersklasse 10

Altersklasse 11

erstellt von chu