Richtig Betrieb beim Re-Start der Kinder-Liga
Knapp zwei Stunden kämpften die Kinder in 35 Teams in ihren Jahrgangsklassen mit Weitsprung- und Biathlonstaffel, weiten Würfen und schnellen Sprints aus allen Lagen für sich, aber auch um einen der beiden ersten Plätze, die nach dem dritten Wettkampftag – die nächsten beiden finden in Beimerstetten und Neu-Ulm statt – zur Teilnahme am Finale der Besten im Donaustadion berechtigen.
Bei den Jüngsten in der AK7 setzten sich dabei die TSF Ludwigsfeld durch, während sich der TSV Blaustein und der SSV 46 um den zweiten Rang stritten. Eine Altersklasse höher gab es einen Doppelsieg für die Teams des gastgebenden SSV 46, dafür lagen in der AK 9 überraschend Ludwigsfeld und der SV Jungingen gemeinsam auf Rang eins.
Bei den 10- und 11-jährigen, die in diesem Durchgang den klassischen Dreikampf aus Sprint, Weitsprung und Schlagball bestritten, konnten sich die Ulmer jeweils deutlich vor Ludwigsfeld (AK10) und Jungingen (AK11) behaupten. Mit dem Dreikampf-Ergebnis können sich diese Kinder auch für das Regionalfinale der VR-Talentiade Anfang Juli in Erbach qualifizieren. Dort werden unter anderem Lukas Gallmeier, der 4,22 m weit sprang, und Konrad Wäsler, mit 7,98 Sekunden über 50 m Tagesschnellster sicher eine gute Rolle spielen. Bei den Mädchen beeindruckte die 10-jährige Sarah Guha (SV Jungingen) mit 8,22 Sekunden über 50 m.
Ergebnisse: