Margot Clement ist 70

  22.02.2022
Einen ruhigen 70sten Geburtstag durfte unsere langjährige Kampfrichter-Chefin Margot Clement am Samstag feiern.

Nachdem coronabedingt die großen Festivitäten noch auf den Sommer verschoben werden musste, feierte Margot im kleinen Verwandtschaftskreis ihren 70er.

Bereits seit drei Jahrzehnten prägt Margot mit „ihren“ Kampfrichtern die Veranstaltungen im Kreis und damit auch die zahlreichen deutschen Meisterschaften im Donaustadion. Bei knapp 40 Bahnveranstaltungen im Kreis in einem „normalen“ Jahr gibt’s da reichlich zu tun. Und bei fast allen Veranstaltungen ist Margot auch live vorort. Für ihr großes Engagement wurde sie schon vor Jahren mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Leichtathletikverbandes und dem Friedrich-Wilhelm-Heyden-Preis des WLV ausgezeichnet.

Ruhestand im Kampfrichterwesen gibt es allerdings noch lange nicht: Am Wochenende stehen die württembergischen Hallenmehrkampfmeisterschaften an, und im Sommer gibt es dann mit den deutschen Leichtathletikjugendmeisterschaften endlich wieder mal ein Großereignis im Donaustadion, bei dem die Kampfrichter in großem Stil zum Einsatz kommen.

Liebe Margot, das Team vom Leichtathletikkreis und alle kleinen und großen Leichtathleten wünschen dir alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Freude am Veranstaltungen organisieren und machen.

chu