Ludwigsfelder Online-Training spricht an
  23.02.2021


Eine komplette Hallensaison ist für unsere Kleinsten weggefallen. Umso wichtiger, dass wir den Kontakt zu den Kindern nicht verlieren.

Die Kinder-Leichtathletik-Abteilung der TSF Ludwigsfeld hat ihre Kinder (zwischen 6 und 12 Jahren)  mit Challenges und Online-Training in Bewegung gebracht.

 

Ab November gab es eine wöchentliche Challenge für zu Hause, die in der Woche vor Weihnachten mit einer digitalen Siegerehrung abgeschlossen wurde . Mit dabei waren beispielsweise Standweitsprung, Zielwerfen, Dreieckssprung, Hampelmänner auf Zeit und und und. 

Da dann aber das Ende des Lockdowns in weite Ferne gerückt war, schreibt Trainerin Sylvia Hummel, „wollten wir unsere Kinder doch wieder etwas näher zusammen bringen und bieten seit Januar nun ein wöchentliches Online-Training über die Plattform Zoom an. Daran nehmen im Schnitt ca. 35 bis 40 Kinder teil und sind somit eine knappe Stunde in Bewegung und kommen auch schon mal ganz schön ins Schwitzen


Ludwigsfelder Online-Training spricht an