Kreisvereine stark beim VR-Pokal Kinderleichtathletik

  01.12.2025
Alle Jahre wieder: „And the winner is …. SSV Ulm 1846!“ Auch in der vierten Auflage des württembergischen VR-Pokals Kinderleichtathletik lag ein Team aus der Nachwuchsschmiede von Trainerin Brigitte Hanses vorn.

Dieses Mal setzte sich die U12 gegen 30 Konkurrenten durch, die sich über ihre Kreis-Kinderligen für das große Finale in der Stuttgarter SCHARRena qualifiziert hatten. Nur in einer der fünf Disziplinen Sprint, Weit- und Hochweitsprung, Ballstoßen und Staffel musste der Ulmer Nachwuchs überhaupt einem anderen Team den Vortritt lassen und siegte so souverän vor der LG Hohenlohe. Einen tollen siebten Rang erreichte das zweite Team des SSV 46, das ausschließlich mit Kindern des jüngeren Jahrgangs angetreten war.

Auch in der U10 erreichte der SSV 46 gegenüber 30 anderen Teams einen Platz auf dem Treppchen und wurde von WM-Teilnehmerin Elisa Lechleitner und WLV-Präsident Dieter Schneider geehrt. Ganz oben hier die LG Hohenlohe vor dem VfL Winterbach. Mit Rang sieben feierten die Kinder der TSF Ludwigsfeld als zweites Team des Kreises einen tollen Erfolg.

chu