Kinderliga-Finale: Orga schlägt Regen
Und doch ging durch die akkurate Vorbereitung der TSF Ludwigsfeld auch dieses Mal alles gut. Nach genau 90 Minuten ging der erste kräftige Schauer auf die etwa 160 Kinder herunter. Da war aber nur noch eine Staffel zu laufen, so dass nach nicht einmal zwei Stunden schon die Siegerehrung beginnen konnte.
Nach Sprints, Wendestaffel, geradem Wurf und verschiedenen Sprungarten standen dann auch die Sieger fest. Während der SSV 46 die beiden oberen Altersklassen 10 und 11 ebenso deutlich beherrschte wie die Kinder des TSV Erbach die AK7, ging es bei den 8- und 9-Jährigen äußerst knapp her. Nur ein Punkt entschied hier für die Teams der TSF Ludwigsfeld und des SSV Ulm 1846 - jeweils zuungunsten der Kinder des SV Jungingen. Das tat der Freude aber keinen Abbruch, schließlich ging man erneut kräftig aus den Mitteln der VR-Talentiade beschenkt nach Hause.
Die besten Teams der U10 und U12 dürfen im November in der Stuttgarter SCHARRena ihr Glück versuchen. Ansonsten heißt es auf Wiedersehen beim Wintercup im Dezember und auf ein Kinderliga-Neues 2025.