Auftakt in der Kinderliga

  17.05.2024
Rund 330 Kinder in 62 Teams bevölkerten zum Auftakt der diesjährigen Kinderliga die Stadien in Ulm und Erbach.

Die VR-Talentiade Kinderliga, wie sie seit diesem Jahr mit vollem Sponsorentitel heißt, zieht in unserem Kreis nach wie vor die Kinder an. Immerhin 15 Vereine waren mit mehreren Teams oder auch in "Startgemeinschaften" in den fünf Altersklassen am Start.

Während die Liga Nord-Ost in Ulm dem Regen noch knapp entkam und das ganze Programm mit Sprints, Weitsprung oder Weitsprungstaffel, Balllwurf und Biathlonstaffel oder 800 m durchführen konnte, musste der Süden in Erbach kurz vor Schluss dem heraufziehenden Gewitter weichen und die Wertung aus jeweils drei Disziplinen erstellen. Nach dem Wechsel der Ludwigsfelder in die Süd-Liga, um etwa gleich große Veranstaltungen zu erreichen, siegte im Nord-Osten der SSV 46 in allen fünf Jahrgangsklassen, muss sich aber einigen starken Junginger Jahrgängen erwehren. Im Süden ging es etwas enger zu. Hier lag nur Ludwigsfeld zwei Mal vorn, einmal gleichauf mit dem TSV Erbach. Die anderen Altersklassen gingen an die SF Illerrieden, die SG Dettingen und den KSV Unterkirchberg.

Für Spannung ist also garantiert, wenn es nach den Pfingstferien in Jungingen und Ehingen weitergeht. Die Dreikampfergebnisse der beiden ältesten Jahrgänge 2013 und 2014 gehen jeweils in die Rangliste des WLV ein, der dann bis zum 15. Juni die qualifizierten Teilnehmer für das VR-Regionalfinale in Ehingen am 28. Juni ermittelt.

Zwischenstand Nord-Ost

Zwischenstand Süd

Handbuch zur Durchführung

chu