Frühlingshafter Friedrichsau-Lauf
  18.03.2023


Was für ein Kontrast zum Vorjahr: Statt Schnee und Minustemperaturen erwarteten 220 Läufer/innen Sonne und fast 20 Grad.

In zwanzig Jahrgangsklassen ging es auf Strecken von 800 bis 2.500 m durch die Friedrichsau um den Sieg. Gleich neun verschiedene Vereine konnten einen Sieg feiern, wobei der neugegründete Tomerdinger LV mit fünf Erfolgen erstaunlich auftrumpfte und Gastgeber SSV 46 recht nahe kam.

So ging dann auch der Tagessieg im Wintercup der U12 an die Tomerdinger. Nach vier Wettkampftagen liegen allerdings sowohl in der U10 als auch in der U12 die Ulmer uneinholbar vorn, so dass es zum Abschluss beim Osterhasen-Cup in Beimerstetten Anfang April nur noch um die Plätze geht.

Ergebnisse

Wintercup-Tageswertung

Wintercup-Gesamtwertung