DJHM: Silber für Franca Arnold
  22.02.2022


Silber für Franca Arnold war das Highlight für die kleine Delegation aus dem Leichtathletikkreis bei den deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Sindelfingen.

Nachdem die Mehrkampf-Asse Marie Jung und Roman Jocher verletzungsbedingt auf einen Einsatz verzichten mussten, war der SSV 46 schwerpunktmäßig am Speerwerfen beteiligt. Franca Arnold wiederholte dabei in der U20 ihren Silberrang von den Jugendmeisterschaften 2021 in Rostock. Mit ihren 45,45 und sechs Metern Rückstand auf die Siegerin Alyssa John (Potsdam) war die Bundeskaderathletin trotz der schwierigen Bedingungen mit böigem Wind allerdings nicht zufrieden. Nicht ins Finale der besten Acht konnte Johanna Haas vordringen, die mit 36,36 Metern ebenfalls unter ihren Möglichkeiten blieb.

Neue Bestleistung gab es dagegen für Leni Schmid: Im ersten Wettkampf in einem starken U18-Feld kam die 15-jährige mit 43,85 Metern auf Rang Sieben.

In der Halle lief der 60 m-Hürden-Vorlauf für Bruno Betz ganz ordentlich. Mit 8,08 Sekunden kam er knapp an seine Bestleistung heran. Wegen einer wieder aufgebrochenen Verletzung verzichtete der 17-jährige aber sicherheitshalber aufs Finale. Jessica Geywitz (TSV Erbach), die sich für die 1.500 m-Strecke entschieden hatte, verpasste als Achte ihres Vorlaufes mit 4:55,62 Minuten das Finale.


DJHM: Silber für Franca ArnoldDJHM: Silber für Franca Arnold