Abend der Leichtathletik
  26.03.2024


In gemütlicher Runde im Restaurant Seligweiler verbrachten rund 60 Kampfrichter und Helfer, Athleten und Trainer und die Besucher des Kreistags den diesjährigen Abend der Leichtathletik.

Nachdem der Kreistag im formellen Teil die Entlastung für die Führung der Kreiskasse beschlossen hatte, begrüßte der Vorsitzende Christian Hummel die Gäste und gab in einer kurzen Präsentation einen Rückblick auf das vergangene Leichtathletikjahr, in dem neben den Süddeutschen Meisterschaften im Donaustadion und dem Einstein-Marathon mit zugehörigen Schülerläufen auch wieder zahlreiche Laufveranstaltungen und Wettbewerbe in der Kila im Vordergrund standen. Bruno Wanderer begrüßte die Gäste als Vertreter des Sportkreises Ulm/ Alb-Donau und erinnerte in einer kleinen Anekdote an seine Begegnung als Ulmer Fußballtrainer mit dem im vergangenen Jahr verstorbenen Leichtathletik-Urgestein Elle Freudenberger.

Neben den zahlreichen Teams, die im vergangenen Jahr erfolgreich ihre Vereine vertraten, stachen in der Hallensaison Benjamin Schwinn, Theo Keller und Carolin Bender (alle SSV 46), Annika Schepers und Collien Schmidt (SG Dettingen) sowie die 3x 1.000 m-Staffel des Tomerdinger LV heraus und erhielten viel Applaus und ein kleines Präsent. Stellvertretend für alle fleißigen Hände im Kreis zeichnete Kari-Chefin Margot Clement dieses Mal Bruno Jungmann, Carmen Mack, Harry Große, Beate Seng sowie Barbara und Hermann Hillmann als „Schaffer des Jahres“ aus.

Protokoll Kreistag

Leichtathletik-Rückblick