257 Kinder beim Ulmer Nikolaussportfest

  08.12.2025
Ein mächtiger Chor von 257 Stimmen schallte dem Nikolaus vor der Siegerehrung des Ulmer Nikolaussportfestes entgegen.

„Lasst uns froh und munter sein“ war das Motto des Abends, denn so ging es in der Messehalle mit den Kindern aus 14 Kreisvereinen tatsächlich zu. Lautstark und mit viel Freude am Wettkampf mit den anderen Kindern.

Zum Glück war auch Halle 6 wieder nutzbar, so dass sich die Wettkämpfe gut verteilten und auch in der Halle einmal mit den Heulern in die Weite geworfen werden konnte. Scherhochsprung bzw. Weitsprung und die Sprints ergänzten das Wettkampfprogramm, bevor es mit den Staffeln noch mal richtig laut wurde. Die sahen wie auch die Wintercup-Tageswertung jeweils den gastgebenden SSV 46 vorn vor den Ludwigsfelder Kindern.

Zügig ging es danach ins Siegerehrungsareal, wo der frühere Spitzen-Zehnkämpfer Mathias Brugger und die fleißigen Ulmer Riegenführer den Nikolaus bei der Vergabe von Urkunden und Geschenken, die die Firma Seeberger gesponsert hatte, nach Kräften unterstützten. Ein schöner Abend für die Kids, die sich schon auf den nächsten Wettkampftag im neuen Jahr in Erbach freuen dürften.

Ergebnisse

Wintercup-Tageswertung

chu