Nachrichten aus dem WLV Verbandsgebiet

Firmenlauf Stuttgart gestartet!
   •     BW-Running / wlv

Der virtuelle Firmenlauf Stuttgart startet heute! Laufen und anmelden ist bis einschl. Dienstag, 25. Mai, möglich.

Eric Maihöfer glänzt mit 19,75 Meter
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Inmitten von Deutschlands Top-Werferinnen und -Werfern glänzte Eric Maihöfer (VfL Sindelfingen) am Wochenende bei den Halleschen Werfertagen.

Gelungener Mehrkampftest in Neuwied
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Bei schwierigen Bedingungen absolvierten die deutschen Mehrkämpfer am Samstag (15. Mai) beim Deichmeeting in Neuwied einen letzten wichtigen Formtest, bevor es Ende Mai in Götzis im Siebenkampf und…

Land Baden-Württemberg stellt Öffnungsschritte für den Sport in Aussicht
   •     WLV

Die Landesregierung hat am 13. Mai 2021 eine neue Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus (Corona-Verordnung) beschlossen. Die neuen Regelungen gelten ab…

Weltklasse im Ländle - die Top drei der Hallenmeetings
   •     Ewald Walker / wlv

70 Jahre WLV - heute blicken wir auf drei erfolgreiche Hallenmeetings im WLV-Bereich zurück. Hallensportfest haben in Württemberg eine lange Tradition. Schon zu beginn des 20. Jahrhunderts wurden in…

Bestzeit und Olympia-Norm für Hanna Klein über 5.000 Meter
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Der Plan ist voll aufgegangen: Hanna Klein hat am Samstag in Irvine, Kalifornien ein sechswöchiges Trainingslager in den USA mit einem 5.000 Meter-Rennen abgeschlossen – und ist dabei mit Olympia-Norm…

Alina Kenzel stößt Stadionrekord in Bönnigheim
   •     lg-neckar-enz.de (Martin Grund) / wlv

Alles andere als arm an Höhepunkten war das Sportfest an Himmelfahrt (13. Mai) in Bönnigheim. Große Anstrengungen hatte die LG Neckar-Enz für die Umsetzung des Hygienekonzepts auf sich genommen, um…

BWLA Track-Speed: Der ultimative Schnelligkeitstest
   •     BWLA

Als Abschluss der Speed-Serie bietet die Leichtathletik Baden-Württemberg für alle Kinder- und Jugendaltersklassen eine Track-Speed-Challenge mit wettkampfnahen Testdisziplinen an.

Weitere News-Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.